Hallo!!

Ich bin ja gerade bei diesem Sprachkurs und deswegen konnte ich mich so lange nicht melden...Wir haben da naemlich kein Internet uund jetzt sitzen wir gerade alle in nem INternetcafe.

Ich hab mir gerade eure Kommentare durchgelsen=) Danke dass ihr mir alle so fleissig erzaelt was so bei euch los ist=) voll toll

Also hier ist echt voll lustig mit den ganzen ander5en Austauschschuelern=)

Ein paar davon wohen sogar ion deer gleichne Stadt wie ich=)

So wirklich viel Spanisch haben wir zwar nicht durch die Unterrichtsstunden gelernt, aber wir machen halt alles moegliche (gerade waren wir zum Beispiel im Zoo lol) und es macht total Spass=)

Mitlerweilse verstehe ich auch schon ziemlich viel was die Betreuer auf Spanisch sagen, am Anfang war das noch nicht so...Da hatte ich auch irgendwie ein bisschen Heimweh, also ich konnte mir halt nicht vorstellen ein Jahr ohnne euch alle zu uberleben...das klingt vielleicht bloed aber ich hab immer traenen in die augen bekommen wenn ich an deutschland gedacht hab. Jetzt ist das aber zum Glueck nicht mehr so=)

Zu Mellas Fragen: Die meisten Haeuser sheen hier ziemlich alt und sschaebig aus, und haben Flache Daecher...Aber die Gastfamilien von allen AUstauschschuelern haben ganz schoene Haeuser also haben wir Glueck=)

Der Style von den Leuten ist ziemlich aehnlich wir bei uns wuerde ich sagen...aber es haben echt fast alle Chucks also lieg ich mit meinen voll im trend lol

Und die Leute sind wirklich total herzlich hier also wenn man irgendwen trifft, wird der direkt erstmal abgeknruscht, sogar maenner untereinander kuessen sich und auch wenn man irgendwem vorgestellt gibt man ihm einen kuss auf die wange...Und alle singen den ganzen Tag und sind eigentlich immer gut drauf und laut=)

An dem Abend bevor der Kurs angefangen hat war ich noch mit meiner zukuenftigen gastschwester, einer daenischen und einer oesterreichischen austauschschuelerin unterwegs und wir waren zuerst in einer tankstelle :D  das war total lustig...alle jugendlichen sitzen nachts einfach in ner tankstelle oder auf so nem platz, dann fahren sie nochmal nach hause und so um 2 oder so gehen sie in die disko bis 7 uhr morgens! 

 

So ich muss jetzt schlussmachen.

Eure Frauke

 

 

24.8.07 23:10

bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Uli (25.8.07 11:49)
uiui ^^ das klingt ja ganz lustig =) warscheinlich wird sich unser argentinier hier total langweilen ^^ sag mal hat der dich eigentlich besucht ? der kopmmt ja schon am donnerstag uaaaaaah
heute ist rpr1 dance night und obwohl du eigentlich noch ein paar sachen dagelassen hast weiß ich ohne dich gar nicht was ich anziehen soll!! weißt du was ??? wir wurden vom noss gezwungen am sonntag bei diesem blöden stadtumzug mit zu gehen und karo und ich sind auch mal ein esel ^^ ansonsten sind wir professoren und müssen die ganze zeit so ein komisches studenten lied singen... oh ha das wird peinlich ^^
Wie ist das eigentlich wohnt ihr da alle zusammen in nem haus oder ist das wie ne jugendherrberge oder wie soll man sich das vorstellen ? Weißt du was am Mittwoch ist ? =) dein Geburstag =) Dann darf unsere große Frauke auch endlich legal auf Abifeten oder da öhm feten de abi oder so ;-) Na ja deine kleine Schwester begibt sich dann mal an ihre Hausaufgaben alles Gute Uli
Ach weißt du was ??? Die Feli ist wieder da =) Aber die Trixi leider noch nicht =( Aber die kommt bestimmt auch noch =)


Susanne (26.8.07 01:05)
Hi Frauke,

das klingt ja wirklich gut. Aber nachts im Winter an der Tankstelle klingt auch irgendwie kalt oder? Aber ich kann mich Uli nur anschließen, dass auch ich echte Bedenken habe, ob sich Gonzalo hier wohl fühlen wird oder ob es dem nicht viel zu langweilig wird.
Wenn du dich dann richtig eingelebt hast, wirst du ja noch richtig musikalisch auf deine alten Tage , wenn du dann den ganzen Tag singst :-)
Ja eine kleine Schester ist ob durch die Mitte Richtung dance Night, abe sieht ja so aus, als hätest du das jetzt öfter. Erzähl mal wo ihr da so untergebracht seid, was für Zimmer ihr habt und so weiter.
Alles Liebe
Mama


Beckily (26.8.07 16:24)
Faukily=)) Endlich hast du dich eingelebt...schön, aber wenn man bedenkt das erst ma ein zwei wochen vergangen sind seit dem du weg bist und es noch sooo viele wochen sind... das ist schon hart.. gestern war hier rpr1 dancenight, weißt du ja sicher^^ und wenn du da gewesen wärst, hätte wir ganz viel getanzt... weißt du was heute ist?? Heute ist unser korsika nachtreffen, da freu ich mich auch schon ganz drauf...Naja Püppi, verbring nicht so viel zeit an der tankstelle;-) Und das auch noch im winter...brr! ich bin acuh ma gespannt auf den Argentiner der hier hin kommt.. hats du den kennen gelernt? Ich wünsch dir noch ganz viel spaß in Argentinien und ahahh bald bist du ja 16=)) Aber nicht an der Tankstelle feiern ne=)) :-* beckily


Laura =) (27.8.07 15:05)
Fraaaaaauke=)
endlich mal wieder eine nachricht von dir...juchuuu=)
nenene, schon so abgesackt, dass du nachst an der tanke rumhängen musst...scherz^^aber das hört sich ja so alles ganz gut an..und ein bisschen heimweh muss sein, weil sonst, sonst würdest du uns alle hier ja garnicht vermissen und dann würden wir weinen...aber mich freuts zu hören, dass es dir gut geht und ja, du auch schon fortschritte in der sprache gemacht hast..das wird sicher alles so nach und nach..also, kopf hoch!!
machs guut, ich denke an dich
*kuss* laura


Vinni (27.8.07 21:52)
yeah partey!
aber Finger weg von Paco!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen