Archiv

Hallo ihr!

Ich bin ja jetzt seit drei Tagen in der Schule, wobei die Schule gestern direkt mal wegen einer Lehrerkonferenz ausgefallen ist.

Meine Klasse ist wirklich nett, alle habaen sich total fuer mich interressiert und haben mich ueber alles moegliche ausgefragt und wollten Deutsch von mir lernen. Ich bin auch direkt mal zu zwei Geburtstagen eingeladen worden lol

Die meisten koennen allerdings trotz jahrelangem Englischunterricht kein Englisch! Die Klasse wird dann aufgeteilt in Leute die "gut" Englisch sprechen und die, die wirklich garnichts koennen...

Es geht wirklich viel lockerer als in deutschen Schulen zu und man dutzt den Lehrer und hoert ihm meistens nicht zu :D

Die Schuluniform ist im Winter ein weisses Poloshirt oder eine Bluse und darueber ein blauer Pulli (davon gibt es 3 verschiedene: ein Wollpulli, ein Sweater und ein Fleecepulli). Dazu kann man dann Jeans anziehen, im SOmmer muss man einen grauen Faltenrock tragen.

Ich hab immer von halb 8 bis 1 Uhr Unterricht und an 2 Tagen in der Woche nachmittags Sport. Mittwochs hab ich dann auch noch abends von 18:30 UHr bis 19:30 Uhr Erdkunde.

So, ich muss jetzt zur Schule :D

Eure Frauke

1 Kommentar 5.9.07 22:18, kommentieren

Hallo!

Ich hab mich jetzt was laenger hier nicht mehr gemeldet, das liegt daran dass ich ziemlich viel unterwegs war in den letzten tagen und es jetzt nartuerlich nicht mehr soviel Neues zu erzaehlen gibt...

Also ihr fragt euch sicherlich wie es mit meinem Spanisch so vorran geht...Also wenn meine Gastfamilie mit mir redet, versteh ich eigentlich fast alles, aber wenn andere untereinander reden, ist das schon schwerer... Mit dem reden ist das auch noch schwierig, ich versuche, so oft wie moeglich Spanisch zu reden, aber mir fehlt einfach noch das vokabular... Naja aber ich treff mich relativ haufig mit den anderen Austauschschuelern (es sind insgesamt 9 in meiner Stadt) und die, die vorher kein Spanisch konnten sind auch nicht besser als ich.

Mitlerweile hab ich auch richtig nette argentinische Freunde gefunden=) Das ist so eine Maedchenclique und die koennen auch alle einigermassen Englisch, also kann ich mich mit denen verstaendigen. Ich werd bald mal Fotos von denen machen und ins SchuelerVZ einstellen=) Die sind fast alle in meiner Parallelklasse und deswegen haben die die Schulleiterin gefragt, ob ich die Klasse wechseln kann, wiel die meinten die Leute aus meiner Klasse waeren alle langweilige Streber...(stimmt wirklich ein bisschen-eine nimmt Englisch-, Italienisch-, Deutsch-, Klavier- und Singstunden!!!) lol Aber sie hat es nicht erlaubt=(

Die koennen aber auch nur Englisch, weil die privat Unterricht genommen haben. Das ist hier ziemlich ueblich, weil man das in der Schule eben nicht wirklich lernt.

Mit der Stadt in der ich hier wohne bin ich wirklich voll zufrieden=) Die ist zwar fuer europaeische Verhaeltnisse total haesslich, aber man kommt leicht woanders hin, weil alles ganz flach ist und das Strassensystem einfach, also entweder man laeuft oder man bestellt ein Remis(sowas wie ein Billigtaxi :D) Das sind ganz normale Autos, die man anruft und die dann in ein paar Minuten da sind. Das kostet dann so 4-5 Pesos, je nachdem wo man hinwill. Das sind 1 euro- 1,25 €!!! Deshalb ist man hier total unabhaengig, aber die manche von meinen Freunden haben auch nen Fuehrerschein, den kann man hier naemlich schon ab 17 machen, ohne das einer neben einem sitzt. Der kostet uebrigend 15 €, vielleicht liegts daran, dass hier alle fahren wie bekloppt.

Das mit dem 20 kg zunehmen hat uebrigens noch nicht geklappt :D Bisher hab ich garnicht zugenommen... Naja wir werden sehen :D

Eure Frauke

7 Kommentare 11.9.07 19:30, kommentieren

Hola :D

Ich hab jetzt doch die Klasse gewechselt, zuerst haben wir naemlich irgendwie nur die stellvertretende Schulleiterin gefragt und die richtige hat es dann erlaubt =)

Meine Klasse war zwar nett, aber echt langweilig und meine Freunde sind in der Parallelklasse. Da ist es echt viel cooler.

Uebermorgen haben wir schon wieder keine Schule, weil da Fruehlingsanfang ist. Ich hab jetzt bisher immer nur 4 Schultage in der Woche gehabt :D

Morgen ist dann so ne Art Fruehlingsfest in unserer Schule und da wird dann eine Fruehlingskoenigin und ein Fruehjahrskoenig gewaehlt. Ohje und ich bin die Koenigin aus meiner Klasse :D Ich hab nen bisschen Angst davor :D Naja nicht wirklich Angst, aber ich kapier noch nicht so ganz was ich da machen muss...die sagen alle ich muesste einfach nur irgendwo langlaufen und dann klatschen alle... lol 

Heute hatte ich meine Kamera mit in der Schule und wollte alles fotografieren, aber dann war die Batterie leer...Also mach ich das morgen oder am Montag. Irgendwas stimmt mit der nicht, die Batterie ist naemlich irgendwie immer nach 5 min leer.

Eben hat mich uebrigens eine gefragt, ob Vietnam in Deutschland ist :D :D 

Ich werd auch ziemlich oft gefragt, ob ich Hitler gut finde...Und die meinen das ernst also das ist schwer, denen zu erklaeren wie man das heute in Deutschland sieht, vor allem weil man ja nicht sagen kann, dass es keine Nazis mehr gibt...

Eure Frauke 

3 Kommentare 20.9.07 01:44, kommentieren